Bremer Aufbau-Bank GmbH – Impressum

Bremer Aufbau-Bank GmbH

Kontorhaus am Markt

Langenstraße 2-4 (Eingang Stintbrücke 1)

28195 Bremen

Telefon: 0421 / 96 00 – 415

Fax: 0421 / 9600 – 840

mail@bab-bremen.de

 

Vertretungsberechtigte:

Jörn-Michael Gauss (Geschäftsführer)

Ralf Stapp (Geschäftsführer)

 

Sitz der Gesellschaft:

Bremen

 

Register und Registernummer:

Amtsgericht Bremen HRB 7971 HB

 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. § 27a Umsatzsteuergesetz:

DE23 479 53 79

 

Redaktionelle Gesamtverantwortlichkeit:

Bremer Aufbau-Bank GmbH

Corinna Haupt
Kontorhaus am Markt

Langenstraße 2-4 (Eingang Stintbrücke 1)

28195 Bremen

Corinna.Haupt@bab-bremen.de

 

zuständige Aufsichtsbehörden:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Graurheindorfer Str. 108

53117 Bonn

Telefon: 0228 4108 – 0

Telefax: 0228 4108 – 1550

 

Der Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen

Zweite Schlachtpforte 3

28195 Bremen

Telefon: 0421 361 – 8808

Telefax: 0421 361 – 8717

 

Streitbeilegungsverfahren

Zur Beilegung von Meinungsverschiedenheiten mit der Bremer Aufbau-Bank GmbH besteht die Möglichkeit, die Verbraucherschlichtungsstelle beim Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB) anzurufen (Ombudsmann). Das Anliegen ist in Textform (z.B. per E-Mail, Telefax oder Brief) an folgende Anschrift zu richten:

 

Verbraucherschlichtungsstelle beim

Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB)

Postfach 11 02 72

10832 Berlin

E-Mail: ombudsmann@voeb-kbs.de

Internet: Verbraucherschlichtungsstelle beim VÖB:

https://www.voeb.de/de/verband/ombudsmann
Telefax: (030) 8192-299

 

Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Beschwerden im Bereich des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB)“ (Verfahrensordnung), die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird.

 

Die Bremer Aufbau-Bank GmbH nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor dieser anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle teil.

 

Die Europäische Kommission hat eine Online-Streitbeilegungsplattform errichtet.
Diese Online-Streitbeilegungsplattform können Sie als Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus online abgeschlossenen Kauf- oder Dienstleistungsverträgen nutzen. Die Beschwerde kann daher auch über die OS-Plattform der EU () eingereicht werden.

Barrierefreiheit

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